Praxis Denkraum
Weiter...

«Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken.»
(Hugo von Hoffmannsthal)

Gerne begleite ich Sie dabei.

Chantal Roulet Huber






Über mich

Aufgewachsen in Bern und Luzern, Studium in Zürich. Seit 1996 wohnhaft in Zug, verheiratet, 2 Söhne (2000/2003).
Meinen Berufswunsch Psychologin hatte ich bereits in jungen Jahren. Meine Interessen lagen schon während meiner Kindheit bei den Menschen jeden Alters, und deren Verhaltensweisen und wie diese entstehen. Bis heute begleiten mich diese Fragen und treiben mich an, neue Erkenntnisse zu erlangen und damit für meine Klienten eine hilfreiche Begleitung auf einem kleinen Stück ihres Lebenswegs sein zu dürfen.
Viel Zeit verbringe ich mit meiner Familie, beim Musizieren und Reisen.

Dipl. Psychologin FH
Fachpsychologin SBAP
eidg. anerkannte Psychotherapeutin




Meine berufliche Entwicklung

Ausbildung

2000
Abschluss Studium Psychologie
Vertiefung Diagnositk und Beratung
Hochschule für Angewandte Psychologie Zürich

1993
Abschluss Primarlehrerpatent des Kantons Luzern

Weiterbildung

2016-2017 CAS Kinderpsychotraumatologie, Universität Zürich

2015 Basiskurs Klärungshilfe für Familien und Paar, Ch. Prior

2014 EMI Grundkurs Traumaverarbeitung, ief Zürich

2014 Fachpsychologin für Psychotherapie SBAP
2010 Fachpsychologin für Kinder-und Jugendliche SBAP

2008 Diplom systemisch-lösungsorientierte Therapie und Beratung für Einzelne, Paare und Familien, wilob Lenzburg

2003
Nachdiplom Non Profitmanagement FHSO Nordwestschweiz

Regelmässige Besuche von Kongressen und Tagungen im In-und Ausland

Meine Erfahrungen als Lehrerin, Psychologin und Mutter sind wertvoll für die vielschichtige Arbeit mit Eltern und Kindern.

Berufliche Tätigkeiten

Seit 2006
Selbständige Tätigkeit in eigener Praxis, Baar

2007-2015
Gastdozentin an der PHZ Zug und Luzern

2005-2006
Psychologin im Zentrum für Kinder-und Jugendmedizin Lindenpark ag, Baar

2000-2002
Aufbau und Umsetzung Hochbegabtenförderung Stadtschulen Zug

1998-2000
KJPD (Kinder-und Jugendpsychologischer Dienst) des Kt. Schwyz

2002-2005
Schulpsychologischer Dienst des Kt. Schwyz

1993-1997
Lehrtätigkeit an allen Stufen der Primarschule und an der gewerblichen Berufsschule Luzern

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
2012-dato: Assessorin der Schweizerischen Studienstiftung
2012-dato: Künstlervermittlung kunstundklang
2010-2012 Elternrat International School of Central Switzerland, Cham
2002-2004 Stiftungsrat Kinderkrippe Regenbogen Menzingen